Kommentare: 2
  • #2

    Claudia Büchler (Montag, 24 April 2023 12:44)

    Tamara, Du bist eine sehr, sehr gute Mentorin und Coaching. Du hast ein gutes Gespür dafür, was deine Schülerin braucht. Du hast gute Geduld und deine Vorschläge und Ideen um zum Ergebnis zu kommen mit der Vorstellungskraft und für die Stimmübungen und Sprachübungen waren super und sehr sehr hilfreich. Es hat viel Spass gemacht. Auch wie du mit mir an Monologen gefeilt hast, war sehr sehr hilfreich, und hilfreiche Bilder hast du mir gegeben in den Kopf. Und sehr Respektvoll und sehr gut. Hat auf jeden Fall viel bewirkt und geholfen und hat Spass gemacht und war motivierend!

  • #1

    kt (Montag, 12 Dezember 2022 23:57)

    Einen guten Lehrer erkennt man daran, dass er sich mit der Zeit überflüssig macht."
    - Kurt Tepperwein

 

Die Arbeit mit dir hat eine Saite in mir zum Klingen gebracht, welche ich längst vergessen hatte, hat meine Seele frei sein lassen. Durch meine Arbeit als Psychotherapeutin bin ich sehr sorgsam in meiner Auswahl mit wem ich zusammen arbeite, mich öffne und  anvertraue. Du hast mir zugehört, meine Psyche und Körper analysiert und mich bedingungslos angenommen. Meine Wünsche und Ziele wurden von dir in deinem Arbeitskonzept flexibel aufgegriffen. Gleichzeitig hast du dich von meinen unbewussten Ablenkungen nicht verleiten lassen, Klarheit und Gradlinigkeit in unsere Arbeit gebracht. Der dadurch entstandenen wertfreie, akzeptierende, motivierende und fordernde Arbeitsraum (dritte Raum) als künstlerischer und therapeutischer Raum hat mich tief berührt und inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Das ganzheitliche Coaching hat meiner Körperhaltung/meinem Körper, meiner Stimme, meinen Gefühlen und Gedanken gut getan, mich gefordert und gefördert und wirkt nachhaltig bis jetzt. Deine Passion und unendlich erscheinende positive Energie haben mich jede Stunde an Punkte gebracht, die ich mir alleine nicht anschauen wollte, dann darüber hinaus. Du hast jeden Augenblick an mich und meine Fähigkeiten geglaubt.
Ich danke dir von Herzen und freue mich auf den Zeitpunkt, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen.

Alles Liebe
Eileen

Kommentare: 16
  • #16

    Denis Engelhardt (Mittwoch, 01 Juli 2020 17:20)

    Tamara ist wirklich eine sehr liebe, nette aber dennoch eine Stark strebende Frau. Sie will das Ihre schüler/inen es so gut wie möglich und auf schnellster Art & Weise Ihre Stimme unter Kontrolle haben, oder zumindest das sie wissen wie sie funktioniert. Trotz das ich mit Tamara erst Angefangen habe, habe ich sie schon echt gern und es hat auch mit ihr jedes mal spaß gemacht zu Arbeiten. Tamara dir wünsch ich noch viel Gesundheit und alles Gute was du nur brauchst ^.^ . Hoffe das wir uns dennoch mal Irgendwo sehen.
    LG

  • #15

    DANCE THE ART (Donnerstag, 25 September 2014 22:23)

    ...Ich möchte mich auch sehr bedanken für alles war Sie bei Dir lernte, angefangen von einer besseren Haltung bis zu mehr Selbstsicherheit...

  • #14

    Vocal Coaching Bodensee (Freitag, 01 August 2014 20:17)

    Feedback von Dir - DANKE:

    ... Ich persönlich hätte nie gedacht, dass man noch so viel aus mir und meiner Stimme herausholen kann, aber sie hat es geschafft mich davon zu überzeugen. Durch ihre einfühlsame, zielstrebige, aber auch motivierende Art, ging der Unterricht immer wahnsinnig schnell um und wir kamen super voran. Sie verfügt über eine sehr gute Menschenkenntnis und weiss genau wie sie mit einem umgehen muss. Für mich persönlich war sie nicht nur eine Lehrerin, sondern auch eine super Zuhörerin und Bezugsperson.
    Sie gestaltet ihren Unterricht sehr abwechslungsreich und geht kompetent auf Wünsche und Fragen ein...Des weiteren ist sie sehr geduldig und flexibel, was ich an ihr auch immer sehr geschätzt habe...Allerdings kam meine Zeitnot dazu, sodass ich mich dazu entschloss vorerst mit dem Unterricht abzuschliessen.
    Ich kann Vocal Coaching Bodensse Unterricht nur weiterempfehlen und wünsche ihr und ihren Schülern weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
    C.

  • #13

    Vocal Coaching Bodensee (Freitag, 01 August 2014 20:16)

    Feedbacks aus diesem Semester

    Ich fands lustig
    lockeres Schüler-Lehrer-Verhältniss
    Habe gelernt das ich meinen Körper richtig einsetzen muss.

  • #12

    Vocal-Coaching-Bodensee (Freitag, 27 Dezember 2013 16:46)

    ...nur eine Probestunde war der Gedanke für mich als Anfänger - aber Vocal-Coaching-Bodensee hat einfach begeistert!
    Sie hat mir vom ersten Eindruck an mit echter Freude und Empathie in einfachen Momenten Ihre Professionalität bewiesen.
    Ausdrucksvolle Stimme - gut singen? Vocal-Coaching-Bodensee konnte ich von Anfang an vertrauen und das ist mir besonders wichtig.
    Sie hat mir mit den richtigen Übungen und Einschätzungen (Gedanken-) Knoten gelöst und hat eine
    unglaubliche Begabung zu motivieren - Vocal-Coaching-Bodensee lässt mich meine Grenzen kennen lernen und zeigt mir diese zu überwinden!
    Das Ziel gerät nie in Vergessenheit und doch geht Sie auf Liedwünsche ein, die wirklich weiterbringen -
    einfach toll wie sie es drauf hat anzuleiten.

    Keine Ahnung wie Vocal-Coaching-Bodensee das so cool, locker und empfindsam hinkriegt - Vocal-Coaching-Bodensee kurz beschrieben: Einfach echt!
    Ich kann Ihren Unterricht jedem weiter empfehlen der wirklich weiterkommen will.
    Lieber Gruß M.

  • #11

    Vocal-Coaching-Bodensee (Freitag, 27 Dezember 2013 16:18)

    Ich singe nun wirklich für mein Leben gern, aber durch deinen
    super Gesangsunterricht hat sich meine Stimme wirklich gut entwickelt.
    Ich habe gelernt Stimme und Körper technisch gut einzusetzen.
    Dein Unterricht begeistert mich immer wieder, denn bei Dir merkt man wirklich,
    Du lebst für die Musik.
    Ich möchte jedenfalls noch viel mehr von Dir lernen!
    Danke!

    Deine I.

  • #10

    T. (Donnerstag, 19 Dezember 2013 23:24)

    Vielen Dank für das fachlich sehr gute Training, besinnliche Weihnachten und ein tolles Jahr 2014 wünscht Dir

  • #9

    dancetheart (Donnerstag, 05 Dezember 2013 22:08)

    Wir wollen es nicht versäumen uns für die schönen Jahre im Tanzclub zu bedanken. Insbesondere möchten wir die Tanzlehrerin lobend erwähnen. Sie hat den Jugendlichen viel gelernt und sie mit ihrer positiven, kreativen und professionellen Art mitgerissen.

  • #8

    2013 !!! (Montag, 31 Dezember 2012 11:38)

    ...Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit den allerbestern Wünschen und auf das Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen!!!! Mach weiter so - wir lieben Deine Stimme!

  • #7

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:55)

    Die Aufführung der Dance The Art Kinder am Sa, 17. 03.12 war super duper einfach klasse!!!
    Wir sind so begeistert und wollen unbedingt, dass die Kinder die Gelegenheit haben, weiter zu machen!!!
    Weiterhin viel Spaß beim Tanzen und Singen wünschen

  • #6

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:55)

    Eine gelungene Aufführung der Kindertanzgruppe Dance The Art fand am 17.03.2012 in der 50s Bar statt. Ob groß oder klein, die Kinder hatten viel Spaß dabei, dem Publikum ihre einstudierten Tänze zu präsentieren. Sie waren so begeistert bei der Sache, dass das Auditorium mehrere Zugaben einforderte und auch bekam.
    Den Erfolg verdankt die Veranstaltung auch dem hohen Engagement der Trainerin. Ihr ist es mit ihrer sympathischen Art gelungen, die Kinder zu begeistern und damit Talente zu fördern.

    Es ist durchweg positiv zu bewerten, dass es in Allensbach die Möglichkeit gibt, Tanz und Gesang zu erlernen...

  • #5

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:53)

    ...wir waren von dem Auftritt der Kinder begeistert! Du hast wunderbare Arbeit geleistet. Es war schön zu sehen, wie vielfältig deine Arbeit ist. Die Kinder hatten alle so einen riesen Spaß bei der Aufführung, das Strahlen in ihren Gesichtern war deutlich zu sehen. M. konnte gar nicht aufhören, sie hat den ganzen Abend zu Hause weiter getanzt ;0).
    Leider war der Raum für die Vorführung etwas klein, so konnten, glaube ich, nicht alle wirklich gut die Darbietungen sehen. Ich hoffe, dass ihr in dem Übungsraum mit der großen Tanzfläche und dem Spiegel bleiben könnt, er ist ideal! Die Kinder haben Platz zum Tanzen und können sich dabei im Spiegel sehen. Wir drücken dir und uns die Daumen, dass es so weiter gehen kann.
    Viele Grüße, S.

  • #4

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:51)

    ...der Auftritt war wirklich toll und hat den Kindern unheimlich viel Spass gemacht!
    Vielen Dank für Dein Engagement und die viele Mühe und Geduld die Du in die Kinder investierst!

  • #3

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:50)

    Recht herzlich möchte sich die Familie F. bei Luna Tanzlehrerin für den gelungen Tanzauftritt bedanken! Innerhalb kürzester Zeit konnten wir schon große Fortschritte bei unserer Kleinen beobachten, die sehr viel Freude am Tanzunterricht hat...

  • #2

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:48)

    Diese wunderbare sms muss ich nieder schreiben:
    Danke Stefan:
    Deine Stimme ist der Wahn Du musst auf die große Bühne.

  • #1

    dancetheart (Montag, 20 August 2012 17:38)

    Hallo bei DANCE THE ART

Danke herzlich für das Frauen-Gym-Abschiedsgeschenk und die vielen tollen Vorweihnachtsgeschenke Ihr DANCE THE ART Schüler und Eltern seit so süß !
Danke herzlich für das Frauen-Gym-Abschiedsgeschenk und die vielen tollen Vorweihnachtsgeschenke Ihr DANCE THE ART Schüler und Eltern seit so süß !
...
Vielen Dank für dein Engagement und die gewissenhafte, auf die Teilnehmer abgestimmte Körperarbeit in deinem Kurs. Ich habe schon verschiedentlich Pilates-Kurse besucht und mache nun erstmals die Erfahrung, dass sich in meiner etwas versteiften Lendenwirbelsäule "etwas tut". Jeder Wirbel wird mobilisiert und ich merke, dass Bewegung möglich ist, wo ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Auch dein besonderes Augenmerk auf die richtige Atmung finde ich vorbildlich.
Ich fände es sehr bedauerlich, wenn es nach Kursende keine Fortsetzung in irgendeiner Art gäbe!

Ich wünsche dir schöne Feiertage, bis in 5 Wochen nach meinem Urlaub,
viele liebe Grüße, I.

...Danke für die Info!
Richtig schön- Dich so hochgradig beweglich zu erleben!
Pilates -wie Du es mit uns machst- tut auf jeden Fall meinem Body und meiner „Dehnfähigkeit“ echt gut! ...H.

 

Herzlichen Dank!

Kommentare: 9
  • #9

    Vocal Coaching Bodensee (Freitag, 01 August 2014 20:16)

    Erste Feedbacks aus diesem Semester

    Ich freu mich jedes Mal auf den Gesangsunterricht, weil du mir so viel Freude am Singen vermittelst .-)
    Die Übungen sind nie langweilig und auch wenn es mal anstrengend ist macht es trotzdem sehr viel Spaß.
    Mir tut es auch imer total gut in deinem Unterricht zu gehen, weil du so offen & herzlich bist und ich das Gefühl habe, dass du mich immer verstehst.
    Ich nehme meinen Körper beim Singen jetzt viel mehr wahr und auch die abwechslungsreichen Ideen von dir tun mir gut. Du gehst auf meine "Bedürfnisse" ein.

  • #8

    2013 !!! (Montag, 31 Dezember 2012 11:38)

    ...Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit den allerbestern Wünschen und auf das Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen!!!! Mach weiter so - wir lieben Deine Stimme!

  • #7

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:55)

    Die Aufführung der Dance The Art Kinder am Sa, 17. 03.12 war super duper einfach klasse!!!
    Wir sind so begeistert und wollen unbedingt, dass die Kinder die Gelegenheit haben, weiter zu machen!!!
    Weiterhin viel Spaß beim Tanzen und Singen wünschen

  • #6

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:55)

    Eine gelungene Aufführung der Kindertanzgruppe Dance The Art fand am 17.03.2012 in der 50s Bar statt. Ob groß oder klein, die Kinder hatten viel Spaß dabei, dem Publikum ihre einstudierten Tänze zu präsentieren. Sie waren so begeistert bei der Sache, dass das Auditorium mehrere Zugaben einforderte und auch bekam.
    Den Erfolg verdankt die Veranstaltung auch dem hohen Engagement der Trainerin. Ihr ist es mit ihrer sympathischen Art gelungen, die Kinder zu begeistern und damit Talente zu fördern.

    Es ist durchweg positiv zu bewerten, dass es in Allensbach die Möglichkeit gibt, Tanz und Gesang zu erlernen...

  • #5

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:53)

    ...wir waren von dem Auftritt der Kinder begeistert! Du hast wunderbare Arbeit geleistet. Es war schön zu sehen, wie vielfältig deine Arbeit ist. Die Kinder hatten alle so einen riesen Spaß bei der Aufführung, das Strahlen in ihren Gesichtern war deutlich zu sehen. M. konnte gar nicht aufhören, sie hat den ganzen Abend zu Hause weiter getanzt ;0).
    Leider war der Raum für die Vorführung etwas klein, so konnten, glaube ich, nicht alle wirklich gut die Darbietungen sehen. Ich hoffe, dass ihr in dem Übungsraum mit der großen Tanzfläche und dem Spiegel bleiben könnt, er ist ideal! Die Kinder haben Platz zum Tanzen und können sich dabei im Spiegel sehen. Wir drücken dir und uns die Daumen, dass es so weiter gehen kann.
    Viele Grüße, S.

  • #4

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:51)

    ...der Auftritt war wirklich toll und hat den Kindern unheimlich viel Spass gemacht!
    Vielen Dank für Dein Engagement und die viele Mühe und Geduld die Du in die Kinder investierst!

  • #3

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:50)

    Recht herzlich möchte sich die Familie F. bei Luna Tanzlehrerin für den gelungen Tanzauftritt bedanken! Innerhalb kürzester Zeit konnten wir schon große Fortschritte bei unserer Kleinen beobachten, die sehr viel Freude am Tanzunterricht hat...

  • #2

    dancetheart (Dienstag, 04 September 2012 20:48)

    Diese wunderbare sms muss ich nieder schreiben:
    Danke Stefan:
    Deine Stimme ist der Wahn Du musst auf die große Bühne.

  • #1

    dancetheart (Montag, 20 August 2012 17:38)

    Hallo bei DANCE THE ART

Ein liebes Dankeschön auch von den Eltern zum Schulsongwettbewerb Vielen Dank
Ein liebes Dankeschön auch von den Eltern zum Schulsongwettbewerb Vielen Dank

 

Gemischte Referenzen

Mit knackigem Funk heizte das Urope Trio mit Roland Gehweiler an der Gitarre, Uwe Honsell am Bass und Pete Delgado am Schlagzeug ein. Letztere beiden bilden zusammen mit Sängerin, Gitarrist Laslo Feher und Pianist Helge Breitsprecher die Formation Delegación Delgado. Diese interpretiert Jazzstandards neu, so wie den Klassiker „Strangers in the night“, der zur Überraschung der Zuhörer nach einem klaren Beginn in einem musikalischen Chaos endet. Auch das bekannte Stück „Sunny“ endet überraschend. Dabei sieht man ein schelmisches Grinsen in den Gesichtern der Musiker. Spaß muss eben sein.

Konstanz, 04.12.2010

 

Hochzeit Stimmen

Wollte mich kurz bei Dir melden und Dir sagen, dass mich Deine Stücke am Samstag tief berührt haben. Deine Stimme wird immer noch schöner und bewegender. Großes Kompliment. Je t ` adore. Merci beaucoup!

 

Konstanz, 26./27.11.2010, Konzert Stimmen

Eine musikalische Reise

Es war eine wunderschöne Reise, Danke...

 

Vielen Dank für die schönen Stunden, es war wirklich ganz wunderschön...

 

Supi Supi, macht so weiter...

 

me ha gustado muchisimo el concierto. Me han regalado una noche encantadora... weiter so, Muchas Gracias...

Nach langer Zeit wieder mal in einem Konzert und dann gleich so, Vielen Dank...

 

Musikwelten, Wellenklang im Außen und Innen berührt...

 

Iti, dosesc tate cle bune in cariesa si sa ai porte de multe concerte de succes!

Vielen Dank für Euren wundervollen Auftritt. Ich war zwar Mitspieler, gleichzeitig aber Zuhörer, der die Musik in vollen Zügen genießen konnte. Es waren 2 wunderschöne Abende.

 

Es war ein wunderschöner Abend mit Dir. Ich habe mich sehr amüsiert. Macht weiter

Du hast eine sehr schöne Sitmme und fantastische Ausstrahlung auf der Bühne. Alles Gute für Deinen weiteren Weg als Sängerin!

 

Die musikalische Reise war ein Volltreffer, danke... bis nächstes Mal!

 

 

»Melodien aus aller Welt« mit Charme in Konstanzer Weinstube

von Ana Cosmina Cretu

Um beim Zuschauen des zauberhaften Musicals Anatevka, (Original „Der Fiedler auf dem Dach“) seelischen Genuss zu verspüren, muss man nicht unbedingt auf dem Broadway unterwegs sein. Es reicht, im Weinkeller Pfohl in der Konstanzer Stadtmitte anwesend zu sein und von der professionellen Aufführung von Ta`Mara ergriffen zu werden. Sobald man im Publikum sitzt, kann man sich nichts mehr wünschen.

 

Berührende Lieder der hochwertigen internationalen Szene

Die aus Ta`Mara, Henri und Helger bestehenden Musikergruppe haben Schauspiel, Gesang und Tanz auf einer kleinen Szene erfolgreich verbunden. Die Premiere fand am 26. November 2010 in der Weinstube Pfohl  statt. Die zwei Solisten, Henri und Ta`Mara sangen sich mit zwei englischsprachigen Klassikern „Strangers in the Night“ und „I got Rhythm“ ein. Im Gegensatz zu dem lockeren Stil von Henri stand die ausgebildete Schauspielerin, Sängerin, Musicaldarstellerin Ta`Mara mit ihrem schnellen Tempo und interaktiver Vorführung. Bei dem Auftritt des „kleinen Sterns“ Ta`Mara kam der Geist aus der Flasche sprichwörtlich heraus und ließ sich nicht mehr einsperren! Die Seelen der Zuschauer wurden auf Spieltemperatur gebracht  und die Energie ging dank des Kraftakts der Protagonistin aufwärts. Die Lieder waren ideal auf die Darstellerin zugeschnitten, vor allem „Making whoopee“, „Funny Valentine“, und „Lola“. Die Duette „Ist es Liebe“ und „Fort aus dem Elternhaus“ aus dem Musical Anatevka repräsentierten den Kernpunkt des Abends. Dadurch hat nicht nur die Komposition, sondern die Schauspielerin selbst ihr Können bewiesen. Ta`Mara setzte alles dafür ein, eine qualitativ hoch stehende Aufführung des Musicals zu schaffen.

 

Fazit

Die Sopranistin überzeugte die Zuhörer sowohl durch Schauspiel als auch durch ihre starke, hochschwingende Stimme. Auch tanzmäßig wurde die Bühne mit ihren Bewegungen immer wieder voll beseelt und das Publikum sogar in die Lieder miteinbezogen. Der einzige Kritikpunkt wäre die Kleinigkeit der Bühne für so eine großartige Performance. Leider wurden nicht viele Elemente in den Dekoration, wegen des Raummangels eingebaut, dafür haben die Protagonisten  ein emotionsmäßig sehr ergreifendes Stück geschafft. Nicht zuletzt überzeugte das Schauspiel durch Qualität, intellektuelle Scharfsinnigkeit und Mehrsprachigkeit. Alle Zuhörer hatten sehr viel Freude am Musical und man hätte sich mehrmals ein Da Capo gewünscht. Ana Cosima Cretu

 
Stockacher, 19.12.2009 Wochenblatt von C. Giebler

Ein virtuoser Winterabend - Stadtmusik begeistert mit Sopranistin

Bis auf den letzten Platz waren die Stühle in der Jahnhalle besetzt. Die Musiker stimmten die Besucher mit virtuosen Klängen auf das Weihnachtfest ein und die Künstlerin bereicherte das festliche Programm mit ihrer Sopranstimme und verzauberte die Zuhörerschaft mit einfühlsamem Gesang. Die vielseitig Künstlerin absolvierte ihre Gesang-, Tanz- und Schauspielausbildung ...

 

http://www.bodensee-woche.de/

http://www.bodensee-woche.de/vernissage-der-ungarin-maliscik-mit-star-musikern-im-konstanzer-neuwerk-38789/

 

Die größten Schweizer Talent

Ganz Vorne mit im Publikum saß SIE, neben Jury - Mitglied Roman, Christa und DJ Bobo. Die spontane Tagesüberraschung überhaupt war der Gast-Auftritt von Ta`Mara, die auf die Frage hin von Moderator Robin zu einem Tanz-Battle herrausgefordert wurde. Gleich nach den ersten Sekunden war jedoch klar, dass nach proffessionellem Freestyle, Turns, Spagat-Sprung die Punkte an Ta`Mara gehen. Robin und den über tausend Gästen im Saal fielen die Augen aus und die grandiose Darstellung wurde mit tosenden, stehenden Ovation des Publikums belohnt!! Der unterlegene Robin gar wartete mit einem besonderen Preis für auf. Von Journal Korju

 

1998  Deutsche Solo Tanzmeisterschaft
1998 Deutsche Solo Tanzmeisterschaft