Pilates für Mamas & Babys

Ort: 78549 Spaichingen

Einstieg: Anmeldung für den kommenden Block jetzt

Senden Sie Ihre Fragen bitte über das Kontakformular

 

Center Atmung & Flexible Atmung

Ort: 78549 Spaichingen

Einstieg: Anmeldung über Kontaktformular


Pilates & Atemtherapie am Bodensee "THE ART OF CONTROLOGY"

Die Kunst der bewußten Körper-Geist-Kontrolle!
Workshops | Kurse | Erfahrungen

HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN

zu "THE ART OF CONTROLOGY" nach Joseph Hubertus Pilates.
Er war ein Kind, ein kränkliches Kind und entwickelte für sich eine Methode,
Er war unschuldig in Gefangenschaft und verhalf Hunderten,
die Große Grippepedemie zu überstehen,
Er war ein Künstler und verhalf, Tänzerin, Schauspielerin zu einer
unvergleichlichen Eleganz, die er später den Menschen zu Dienste stellte.
Er hat diese Methode nie geschützt, ein selbstloses Geschenk an uns,
die wir die Ehre haben, diese Methode zu begreifen.
Und dabei möchte ich Euch helfen,
es ist eine spezielle Methode, bei der man Erfolge erst später spürt,
es ist eine Methode, die Euer Bewusstsein herausfordert
es ist eine Methode, die Ihr begreifen solltet um daraus den gesamten Nutzen zu ziehen.

NACH ZEHN STUNDEN SPÜREN SIE DEN UNTERSCHIED
NACH ZWANZIG SEHEN SIE DEN UNTERSCHIED
UND NACH DREISSIG HABEN SIE EINEN
NEUEN KÖRPER JOSEPH PILATES

Ich führe die Methode in meinem ganzheitlichen Bewusstsein, als Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin und Mensch weiter und freue mich immer über Feedbacks, Kommunikation, ein magisches Wort, das Erkenntnis bringt.

Romana,
die mittlerweile in den 80igern angekommen ist, ist die einzige Schülerin von Joe,
als Tänzerin profitierte Sie von der Einzelarbeit mit Joe.
Joe, unterrichtete Einzeln und entwickelte für jeden seiner Schüler ein eigenes Konzept, in dem er individuell auf die Konstitution desjenigen eingehen konnte.


Sie lebt heute in Texas und hat Ihrer Tochter das Studio in New York hinterlassen.


Gerne entwickle ich ein eigenes Konzept für Dich.
Atme Dein Leben!


Body Pilates

Facebook-Seite für Feedbacks und Austausch

Kommentare: 3
  • #3

    dancetheart (Mittwoch, 19 Juni 2013 09:32)

    Dein Feedback:
    Es hat mir gut gefallen. Was für mich wichtiger war, war die Idee, daß Atumung mehr wichtiger als Kraft ist, um alles zu schaffen. Danke M.

  • #2

    dancetheart (Mittwoch, 19 Juni 2013 09:31)

    Dein Feedback:
    Ich fand den Kurs sehr hilfreich, da ich vorher bei "gymnastischen Übungen" nie so bewusst geatmet habe und viele Übungen mit der Ausatmung viel leichter gehen.
    Außerdem halte ich mich jetzt auch im Altag bewusst aufrechter.
    Angangs fand ich es schwierig nachzuvollziehen, wie die Übungen aussehen sollen, Körper und Atmung zu koordinieren, aber ich finde man kommt nach einer Weile rein.
    Ich weiß nicht ob ich konsequent genaug bin um wirklich so für mich weiter zu trainieren, aber gerade die Sequenz auf youtube werde ich wahrscheinlich öfter machen, weil ich merke, dass mir diese Art der Übung gut tut und ich sie trotz Muskelschwäche an manchen Stellen durchführen kann. Danke E.

  • #1

    dancetheart (Mittwoch, 19 Juni 2013 09:27)

    Mein Feedback:
    Anfangs war es schwer mit der Atmung – oft auch Schwindel und dadurch ausgepowertes Gefühl dass hat sich verbessert !

1998  Deutsche Solo Tanzmeisterschaft
1998 Deutsche Solo Tanzmeisterschaft