VOCAL COACHING zwischen Bodensee und Neckar

Spaichingen, Allensbach, etc. auf Anfrage komme ich in

neue Räumlichkeiten oder entwickle Konzepte für neue Räume etc.

 

Juni 2020

Auf Grund der derzeitigen Lage,

sind leider genug Räumlichkeiten immer noch nicht zugänglich.

Deshalb fragt bitte an.

Alle gesundheitlichen Aspekte werden beachtet.
 

 

Deine Stimme ist so vielseitig wie die Menschheit, deshalb kann ich hier, Nichts einfach in Worte fassen, Du musst mich erleben, ich muss Dich erleben und zusammen arbeiten wir an Deinem Instrument.

 

 

 

Zoom / Skype / Youtube ... ?

Ja es gibt die Möglichkeit, jedoch ersetzt es niemals das persönliche Coaching und darüber bin ich froh, dass wir ein Instument bekommen haben das wahr und echt ist. Es entfaltet seine Kraft und seine heilende Wirkung im Hier und Jetzt.

Stimme soll stimmen!

 

Was treibt Dich an ?

Was macht Dir Angst ?

Warum solltest Du Singen ?

Weshalb gibt es Deine Stimme ?

Wo solltest Du singen ?

Wozu hast Du deine Stimme ?

Wie kannst Du singen ?

Was unterscheidet Dich von einem Instrument?

Fragen auf die ich Dir gerne zur Antwort verhelfe!

 

 

 

 "Das was Du im Unterricht lernst, ist dass Eine - das was Du auf der Bühne und im Leben lebst, das Andere"

 

 

Die Studenten haben die Möglichkeit an Auftritten teilzunehmen, bei Eignung kann auch mal eine Solovermittlung stattfinden oder ein Geleit zum Wettbewerb

Wenn das "Päckchen" gepakt ist!

 

 

 

 

 

Rückmeldungen - Meinungen - Feedbacks von

Studierenden der Vocal Coaching Gesangsklassen

 

Der Gesangsunterricht bei VCB besticht durch seine Ganzheitlichkeit.

Beim Erzeugen der Töne legt sie großen Wert auf die Atemtechnik, die als unerlässliche  Grundlage zu sehen ist. Um zu dieser Technik zu gelangen, bestärkt sie den Schüler darin, sich von Blockaden frei zu machen und durch körperlich Bewegungsformen sowie geistige Bilder den individuell richtigen Weg zu finden. Durch ihr Bestreben, das Potential ihrer Schüler in vollem Maße auszuschöpfen, entgehen ihr auch kleine Details nicht und oftmals gelingt es ihr, durch kreativste Methoden, Schülern den Weg zu ebnen. Ihr Unterricht hat eine tiefe Ernsthaftigkeit im Tun und erfordert ein hohes Maß an Konzentration, dennoch ist auch die Freude und das gemeinsame Lachen ein wesentliches Element des Unterrichts. Linda P. Grundschullehrerin

 

 

...nur eine Probestunde war der Gedanke für mich als Anfänger - aber Vocal-Coaching-Bodensee hat einfach begeistert! Sie hat mir vom ersten Eindruck an mit echter Freude und Empathie in einfachen Momenten Ihre Professionalität bewiesen. Ausdrucksvolle Stimme - gut singen? Vocal-Coaching-Bodensee konnte ich von Anfang an vertrauen und das ist mir besonders wichtig. Sie hat mir mit den richtigen Übungen und Einschätzungen (Gedanken-) Knoten gelöst und hat eine unglaubliche Begabung zu motivieren - Vocal-Coaching-Bodensee lässt mich meine Grenzen kennen lernen und zeigt mir diese zu überwinden! Ziel gerät nie in Vergessenheit und doch geht Sie auf Liedwünsche ein, die wirklich weiterbringen - einfach toll wie sie es drauf hat anzuleiten.

Keine Ahnung wie Vocal-Coaching-Bodensee das so cool, locker und empfindsam hinkriegt -

Vocal-Coaching-Bodensee kurz beschrieben:

Einfach echt!
Ich kann Ihren Unterricht jedem weiter empfehlen der wirklich weiterkommen will.
Lieber Gruß Michael N.

 

 

Der Unterricht gefällt mir sehr gut! Trotz das ich spät am Abend meinen Gesangsunterricht bei dir habe, bist Du immer sehr professionell, ehrgeizig und konzentriert bei der Sache. Verlierst nie die Geduld und versuchst durch motivierende Sprüche das beste aus mir herauszuholen. Ich habe geschätzte 10 Unterrichtsstunden bei dir gehabt und ich finde das ich in der kurzen Zeit schon viel gelernt habe.
Ich kann den Unterricht jedem nur weiter empfehlen, es macht super Spaß mit dir zu arbeiten. Weiter so!     LG   Seyit

 

 

Die Stimme ist ein wichtiges Instrument in unser aller Alltag. Deshalb ist es Vocal Coaching Bodensee wichtig, die Stimme so zu verwenden, dass sie ein ganzes Leben funktioniert.

In ihrem Gesangsunterricht ist es wichtig, die Stimme entsprechend eines jeden Schülers korrekt auszubilden. Dabei orientiert sie sich individuell am Schüler selbst und versucht durch verschiedene Übungen die Beste herauszufinden, um einen Schüler weiterzubringen und die Stimme gesund zu schulen. Wichtig ist ihr auch, dass ein Ton, sein Klang und die Lautstärke nicht ausschließlich mit den Stimmbändern produziert wird, sondern dass der Körper die Produktion des Tones unterstützt und der Ton im Körper als Resonanzraum klingen und schwingen kann. Des Weiteren legt sie sehr viel Wert auf das Gefühl in der Musik, denn Gefühl ist beim Singen sehr wichtig, denn sie transportiert die Musik an den Hörer.

Zu Beginn eines Gesangsunterrichts muss man sich aneinander gewöhnen. Ein gegenseitiges Kennenlerenen von Schüler und Lehrer ist sehr wichtig. Das braucht auch seine Zeit. Was auf jeden Fall zu berücksichtigen ist, dass eine Stimmschulung meist sehr abstrakt ist und viel über Vorstellungskraft funktioniert. Bei Schwierigkeiten Übungen umzusetzen kann es sein, dass Tamara Reichle sehr sprunghaft verschiedene Übungen ausprobiert. Davon darf man sich als Schüler oder Schülerin nicht entmutigen lassen. Es ist keine Kritik an einem selbst, sie sucht nach einer Übung, die man gut umsetzten kann und einen in der Stimmbildung weiter bringt. Sie beobachtet während der Durchführung von Übungen ihren Schüler oder ihre Schülerin sehr genau und gibt viel Hinweise und Tipps die Umsetzung des Singens zu optimieren. Man arbeitet effektiv an seiner Stimme.

Ein guter Musikunterricht generell lebt von der Kommunikation. Das heißt je mehr der Schüler über Probleme in der Umsetzung von Übungen spricht oder ihr mitteilt, was gut ist oder auch weniger gut ist, so kann sie auch entsprechend schnell reagieren. Außerdem orientiert sich ein Musikunterricht, unabhängig vom Instrument, an der Einsatzbereitschaft des Schülers oder der Schülerin. Entweder man ist bereit etwas für einen Fortschritt und das persönliche Lernen im Gesangsunterricht zu tun, dann kommt man auch schnell voran, oder man übt wenig oder nicht und bemerkt nur langsam oder gar keinen Fortschritt. Dies sind Voraussetzungen, auf die Vocal Coaching Bodensee keinen Einfluss hat.

Ich bin selbst Musiklehrerin und habe mehrere Jahre Gesangsunterricht bei verschiedenen Lehrern gehabt und ich kann für mich sagen, dass ich bisher noch nie mit Hilfe meines Körpers gesungen habe. Sie hilft mir mit ihren Tipps, ihrem kompetenten Wissen und auch ihrer Erfahrung Töne im und mit Hilfe meines Körpers zu produzieren. Man lernt seinen Körper neu kennen oder überhaupt erst wahrzunehmen. Wichtig ist, dass man sich auf ihre fundierten Unterrichtsmethoden einlässt und ihr Vertrauen schenkt. Auch im Hinblick auf Musikrichtungen. Natürlich will jeder aktuelle Musik und schöne Musik, die der Lieblingssänger oder die Lieblingssängerin singt, nachsingen. Allerdings vergisst man oft, dass auch diese Sänger meist eine klassische Gesangsausbildung als Fundament aufweisen können und sich dann in die entsprechende Musikrichtung weiterentwickelt haben. Es geht nicht darum, nur klassische Musikstücke zu singen, aber an klassischen Liedern kann man viel lernen, vor allem die Stimme korrekt einzusetzen. L. Lehrerin u.a. Musiklehrerin GWRS Singen

 

 

WAU!
Durch den Gesangsunterricht bei Vocal Coaching Bodensee verhalf Sie mir für ein besseres Selbstbewußtsein.
Duch Ihre humorvolle Art ist es sehr angenehm und motiviert mich dann umso mehr. Der Unterricht ist sehr intensiv man muss bei ihr 100 prozentig bei der Sache sein man schafft aber immer das Ziel. Die unterschiedlichen Aufwärmübungen und die verschiedenen Atemtechniken bringen mich weiter und Sie verhilft mir vielseitiger zu singen. Auch das genaue Analysieren der Lieder und dann das Singen in verschiedenen Tonlagen erweitert das Können. Mir gefällt Ihr vielseitiger Unterrichtsstil und mir macht es sehr Spass bei Ihr Gesangsunterricht zu haben. Einerseits die Ernsthaftigkeit bei der Sache andererseits ein gewisser Humor der alles sehr stark auflockert.  Ich freue mich auf alle weiteren Stunden.

 

Ihre Übungen brachten mich weiter und ich bin einfach wirklich gerne in ihrem Unterricht. Sie haben einfach an dem mit mir gearbeitete, wo ich auch wirklich Hilfe benötigt habe. Thanks! Haha:-)

 

Ich fands lustig lockeres Schüler-Lehrer-Verhältniss
Habe gelernt das ich meinen Körper richtig einsetzen muss.

 

Ich finde den Gesangsunterricht super und mir macht es immer viel Spaß hier her zu kommen.

 

Ich freu mich jedes Mal auf den Gesangsunterricht, weil du mir so viel Freude am Singen vermittelst .-)
Die Übungen sind nie langweilig und auch wenn es mal anstrengend ist macht es trotzdem sehr viel Spaß.
Mir tut es auch imer total gut in deinem Unterricht zu gehen, weil du so offen & herzlich bist und ich das Gefühl habe, dass du mich immer verstehst. Ich nehme meinen Körper beim Singen jetzt viel mehr wahr und auch die abwechslungsreichen Ideen von dir tun mir gut. Du gehst auf meine "Bedürfnisse" ein.

 

... Ich persönlich hätte nie gedacht, dass man noch so viel aus mir und meiner Stimme herausholen kann, aber sie hat es geschafft mich davon zu überzeugen. Durch ihre einfühlsame, zielstrebige, aber auch motivierende Art, ging der Unterricht immer wahnsinnig schnell um und wir kamen super voran. Sie verfügt über eine sehr gute Menschenkenntnis und weiss genau wie sie mit einem umgehen muss. Für mich persönlich war sie nicht nur eine Lehrerin, sondern auch eine super Zuhörerin und Bezugsperson.
Sie gestaltet ihren Unterricht sehr abwechslungsreich und geht kompetent auf Wünsche und Fragen ein...Des weiteren ist sie sehr geduldig und flexibel, was ich an ihr auch immer sehr geschätzt habe...Allerdings kam meine Zeitnot dazu, sodass ich mich dazu entschloss vorerst mit dem Unterricht abzuschliessen.
Ich kann Vocal Coaching Bodensse Unterricht nur weiterempfehlen und wünsche ihr und ihren Schülern weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Caroline

 

Schülerin nach 3,5 Stunden
"Anfangs war ich frustriert, dass ich wegen meiner anderen Gesangstechnik bei "null" anfangen musste. Doch inzwischen fange ich an, zu verstehen was die neue Technik fordert. Ich merke jetzt, wie ich auch aus dem Bauch singen kann. Mir gefällt der Unterricht sehr gut und ich habe jetzt schon viel gelernt. Ich würde wirklich einen Kritikpunkt nennen, aber zum Unterricht fällt mir nichts ein. J.

 

ich wollte dir nochmal sagen, Dein Unterricht macht mega Spaß ich finds echt klasse mit dir und die Idee mit dem Vorsingen...
ganz viele Grüße aus Neuseeland. L.

 

 

Termine:

eine Auswahl

2019 Konstanzer Bühnen

2019 Fest der Begegnung

2019 Kukaf TUT

2018 Weinfest Konstanz

2017 Kleines Gesangsklassenkonzert

2016 Großes Gesangsklassenkonzert

2015 Feuer & Eis Stadthalle Tuttlingen

2015 Großes Gesangsklassen Konzert Rittergarten Tuttlingen

2015 Schüler singen auf  dem Weinfest Konstanz

2014 Jugend musiziert

2014 Schüler singen auf dem Weinfest Konstanz

2014 Kunst trifft Wirtschaft Spachingen

2012 3. Platz Schulsong Wettbewerb

2012 Schüler auf der Splitternacht Konstanz

 



Orientierungs - Preise
Persönlich erstellen wir den Projektplan für ein effektives Coaching
  • Einzel - Regelmässiges Studium meist 60 Minuten / Woche
  • Einzel & Projekt - Stunden unregelmässig
  • Einzel Skype Stunden
  • Geschenk - gibts natürlich auch zum Schnuppern !!!
 

Spaichingen, Rottweil, Tuttlingen, Villingen, Schwenningen, Singen, Konstanz, Allensbach, Balingen, Herrenberg, Waldkirch, Mühlingen, Stockach, Überlingen, Waldshut, Schaffhausen, Stuttgart

1998  Deutsche Solo Tanzmeisterschaft
1998 Deutsche Solo Tanzmeisterschaft